Disclaimer The opinions expressed herein are my own personal opinions and do not represent my employer's view in anyway.
Das Veröffentlichen von Test Results auf dem TFS-Server ist eine schöne Sache, die vor allem die Kommunikation zwischen Tester und Entwickler erleichtert Aber damit gibt es immer wieder Probleme. Ich hatte gerade so einen Fall und möchte den hier kurz beschreiben, vielleicht kann jemand anderer sich damit Zeit sparen.
Nach dem Publish erhielt ich immer die Meldung "The test result share \\notebook_thomas\builds\WVBuild_20080226.3\TestResults\41577b87-2935-473c-bf03-423c777cd030 is not accessible. You might not have permission to use this network resource. Contact the administrator of this server to find out if you have access permissions. Failed to upload test run results to the drop location '\\notebook_thomas\builds'. Ask your server administrator to make the drop location available."
Das Problem liegt, wie sich aus der Fehlermeldung vermuten lässt, in den Berechtigungen. Ich hatte als Szenario den Build-Agent auf dem selben Rechner eingerichtet, auf dem ich auch entwickle. Wichtig sind hier zwei Dinge:
Bei mir war Punkt 2 das Problem. Ich hatte für den lokalen Benutzer, mit dem ich im Visual Studio arbeite, keine Berechtigungen auf dem Share, deshalb diese Meldung. Nachdem ich diese Berechtigung eingetragen habe, funktionierte es ohne Probleme.
Remember Me