Zum Inhalt der Seite springen

artiso Coding Challenge: Coden für den Osterhasen!

April 2022

Wenn du Easter Egg hörst, denkst du erst ans Programmieren und den Spaß daran? Dann bist du bei uns richtig!

Denn wir brauchen jemanden, der keine Easter Eggs versteckt, aber dem Osterhasen hilft, das an der frischen Luft zu tun. Doch Luftverschmutzung ist wirklich ein Problem und deshalb haben wir von der artiso Solutions GmbH Luftqualitätssensoren an unser Gebäude in Arnegg angebracht (siehst du auch schon überall nur „egg“?).

 


Und wenn du schon Bock bekommen hast, hier kommen noch einige Infos, damit du losstarten kannst: Auf der Websitehttps://sensor.community ist alles, was du brauchst.

Für die Karte mit Zoom auf Arnegg bzw. unsere Sensoren klicke hier:https://maps.sensor.community/#15/48.4140/9.8740

APIs, mit denen die Daten der letzten fünf Minuten abgerufen werden können:
Feinstaub 2,5 µm, Feinstaub 10 µm: https://data.sensor.community/airrohr/v1/sensor/71550/
Temperatur, Luftfeuchtigkeit:https://data.sensor.community/airrohr/v1/sensor/71551/

Die aktuellen Daten können über HTTP GET Requests an die beiden APIs abgerufen werden. Responses werden im Datenformat JSON zurückgegeben. Mehr Infos über die Sensor.Community API Dokumentation.

Weitere Features können, müssen aber nicht sein.

Challenge accepted? Yes! Schick uns den Code und eine kurze Dokumentation, die die Ausführung der CLI dokumentiert, als öffentliches Repository per E-Mail an marketing@artiso.com bis Montag, den 18. April 2022. Und dann ist Aufatmen angesagt!


Nach oben springen